Vorstand | Beirat

Vorstand

Den Vorstand bildeten bei Gründung der Stiftung Professor Lothar Romain, Präsident der Universität der Künste Berlin und Sabine Heiliger, die Witwe des Künstlers. Nach dem überraschenden Tod Romains übernahm im Juli 2005 Dr. Marc Wellmann, der seit 1996 als Kurator die Sammlung der Bernhard-Heiliger-Stiftung betreute, dessen Amt. Sabine Heiliger verließ im Februar 2012 den Vorstand und wurde Ehrenvorsitzende. Ihr Nachfolger wurde Walter Rasch, Senator a.D. Im November 2015 wurden Kai Drabe und Dr. Sabine Ziegenrücker in den Vorstand der Bernhard-Heiliger-Stiftung berufen. Ab Januar 2018 wurde der Vorstand aus Dr. Sabine Ziegenrücker und Anna Kathrin Distelkamp gebildet.

Seit dem 20.2.2021 wird das Amt von der Kunsthistorikerin Dr. Sabine Ziegenrücker und der Rechtsanwältin Dr. Astrid von Schoenebeck ausgeübt.

Dr. Astrid von Schoenebeck | Vorstand
schoenebeck@bernhard-heiliger-stiftung.de

Dr. Sabine Ziegenrücker | Vorstand
ziegenruecker@bernhard-heiliger-stiftung.de